Rhythmik Für Einsteiger - Teil 3

Alexander Feil im October 2018 in
#musiktheorie
#rhythmus
#video

"Mir fehlt letztlich das genaue Timing — da ist also eine nicht zu ändernde Konstellation, dass ich immer 'Hobby-Musiker' bleiben werde"

Als ich diesen Satz gehört habe, hat mich das ein wenig traurig gemacht. Er widerspricht allem, was ich glaube.

Ich bin fest davon überzeugt, dass gerade Timing und Rhythmus Lernbar sind.

Natürlich erfordert es Schweiß und Arbeit. Ein Grundverständnis, von dem was Rhythmus ist, schadet auch nicht.

Hier setzt mein kleiner Mini-Video Kurs "Rhythmik für Einsteiger" an. Er geht in 3 Teilen durch die Grundlagen (Teil 1), die Theorie (Teil 2) und die Praxis (Teil 3).

Der 3. Teil, also die Praxisbeispiele, sind nun fertig:

Video: Rhythmik für Einsteiger (Teil 3) ansehen

Gefällt dir das Video und hat es dir was gebracht? Hinterlasse einen Kommentar unter dem Video.

Hast du alle 3 Teile gesehen und immer noch Probleme, einfach Takte zu verstehen?
Schreib mir eine e-Mail!



Übersicht des Rhythmik für Einsteiger Kurses


Gefällt dir der Artikel?

Möchtest du regelmäßig Tipps zum Klavier spielen lernen?

Ich schreibe einen wöchentlichen Newsletter. Meine Themen sind alles rund ums Klavier spielen und lernen. Es gibt Tipps zum Üben, Improvisation, Liedbegleitung und vieles mehr.


Jetzt am Klavier Newsletter anmelden

Alexander Feil
Alexander Feil

Abschluss als staatlich geprüfter Leiter in der Popularmusik mit pädagogischem Zusatzabschluss an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach (Hauptfach 2 Jahre Jazz-Klavier, 1 Jahr Klassik). Studierte von 2006 - 2013 Musikerziehung (Jazz-Klavier) an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Konzerte mit diversen Bands.

3 Tricks, mit denen jeder auf dem Klavier improvisieren kann - auch ohne Vorkenntnisse: Kickstart Improvisation

Vielleicht sind die folgenden Artikel auch interessant?

Spielt man im Unterricht schlechter als Zuhause?

Ich möchte hier der Frage nachgehen, ob man im Unterricht immer schlechter spielt als zuhause! Tatsache ist, dass es vielen so geht. Zuhause läuft es, im Unterricht nicht. Warum ist das so und kann man etwas dagegen tun?


Klavier Improvisation #1

In diesem Video spiele ich dir eine kleine Improvisation auf ganz einfachen Harmonien.


© 2019 Alexander Feil — verwirkliche deinen Traum und lerne Klavier spielen
Telefon: 0163 - 380 75 17