This website requires Javascript for some parts to function propertly. Your experience may vary.

Rhythmik Für Einsteiger - Teil 1 | Alexander Feil
Alexander Feil

Rhythmik Für Einsteiger - Teil 1

"Rhythmik für Einsteiger" ist ein kleiner 3-Teiliger Mini Videokurs. Im 1. Teil erkläre ich dir, was der Puls eines Stückes ist und wie du ihn ganz leicht finden kannst. Wir sprechen über Notenwerte, Notenlängen und wie sie in Relation zueinander stehen. Dann schauen wir uns noch den Takt an.

Das Konzept von Rhythmus, Notenlängen und wie alles zusammenhängt ist gar nicht so einfach zu begreifen. Mit diesem kleinen Videokurs möchte ich dir den Einstieg erleichtern.

Themen:

  •  Was ist der Puls eines Stückes und wie finde ich ihn ganz einfach?

  • Notenlängen, Notenwerte, Pausen und die Relation zueinander

  • Takt. Was ist der Takt? Wieviele Noten passen in einen Takt?

Teil 1

"Grundlagen" Teil 1 von 3

Hat dir der Artikel gefallen? Mehr Tipps im Klavier-Newsletter